Workshop bei MAC
Hallo Ihr Lieben,
wie einige von Euch sicher schon bei Facebook gelesen haben… ich war gestern bei MAC zum Workshop!!!
Vor ca. 2 Wochen hat mich der MAC Store in Köln angerufen und gefragt ob ich Lust und Zeit für einen Technik Workshop hätte.
Lust??? Was für ne Frage?! Natürlich habe ich Lust (wobei Lust wohl sogar noch untertrieben ist)… Zeit- moment- kurzer Blick in den Kalender… ja passt :-)
Und gestern war es dann endlich soweit (manchmal können so 2 Wochen echt lang sein, wenn man sich so sehr auf etwas freut). Denn – wie sollte es auch anders sein…ICH LIEBE MAC. Ich mag diese Kosmetik Firma wirklich sehr gerne, sowohl die Farben als auch die Qualität der Produkte und vor allem bin ich leidenschaftliche MAC Pinsel Sammlerin
Die Workshops bei MAC sind (anders als die Schminktermine) Abends nach Ladenschluss. Schon ein cooles Gefühl, wenn für einen die abgeschlossene Tür geöffnet wird und man das Gefühl hat alle Produkte und Make-Up Artists sind nur für mich da ;-). Der gestrige Workshop kostete 100€, allerdings bekommt man einen Gutschein und kann im gleichem Wert MAC Produkte kaufen.
Und nun der Ablauf
Ich wurde wirklich nett mit einem Gläschen Prosecco und ein paar Knabbereien empfangen. Wir waren 4 Mädels beim Workshop und jede hatte seinen eigenen Make-Up Artist. Da ich keinen besonderen Wunsch hatte was ich machen wollte, sind wir einfach durch den Store gestiefelt und haben uns alle Sachen zusammengesucht und dann gings los Also erstmal zacki abschminken und Pflege auftragen. Da wir uns für einen rötlich/ glitzernden Look (mal etwas was ich so nicht unbedingt selbst schminken würde und somit auch nicht kann, schließlich wollt ich ja was lernen ne?!) entschieden haben, haben wir zuerst das Augen Make-UP gemacht um die Grundierung nicht zu zerstören. Da sonst der Lidschatten sehr unter das Auge und auf die Wangen fällt. Was ich echt super fand war das der Make Up Artist alles ausführlich erklärt hat und mir an sich selbst gezeigt hat. Und so haben wir dann Schritt für Schritt mein Gesicht bearbeitet – wir bedeutet, er hat zuerst die eine Seite geschminkt und ich dann immer die andere. Was ich auch toll fand, dass ich immer Wünsche äußern konnte was ich gerne betonen, kaschieren oder ermogeln würde. Das fand ich wirklich super! Klar, man kann das alles nachlesen und so aber wenn man es gezeigt bekommt und auch selbst erklären kann was man sich genau für einen Effekt wünscht ist es doch deutlich einfacher und bleibt besser hängen.
Fazit
Ich fand den gestrigen Abend wirklich sehr schön und hab viel gelernt. Ich würde jederzeit wieder einen Workshop mitmachen. Da ich sehr viel Spaß am schminken habe, bereits eine sehr gute Grundausstattung besitze und hier und da auch mal für Fotos schminke fällt es mir nicht so schwer das erklärte umzusetzen. Aber ich finde auch für blutige Anfänger ist so ein Workshop bestens geeignet oder einfach mal einen Schminktermin ausmachen. Auch dabei wird einem schon einiges erklärt (kostet glaube ich 40€, da bin ich mir aber nicht sicher). Aber Achtung! SUCHT GEFAHR Wenn man einmal für MAC versaut ist, dann bleibt das auch so und man kauft nicht mehr einfach nur Schminke…NEEEEEIN man sammelt sie regelrecht
Und nun noch ein paar Eindrücke zu gestern, aber wirklich nur ein paar wenige. Eigentlich wollte ich viel mehr Fotos machen, aber irgendwie war ich wohl etwas abgelenkt
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Janina
Was soll ich sagen. NEID. Gegönnter Neid. Ist sehr schön geworden. Mal was anders. Kontrastprogramm zum dunklen Augen- Make-up! Eine schöne Frau kann alles tragen, besonders kurzes Haar!!!
Jas