Versprochen ist versprochen – Et voilà der Hauptgang

Bearbeitet Hauptgang

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es endlich weiter mit dem Hauptgang :o) Wie bereits bei der Vorspeise schon gesagt, die Fotos sind leider nicht so besonders toll und daher wird daran auch gespart ;o). Dafür war das Essen umso leckerer :o)

Zutaten

Inspiriert zu dem Gericht hat mich die Kochshow “Grill den Hensler”. Habe das Gericht dann abgewandelt und mein eigen daraus gemacht ;o). Mengenangaben habe ich bewusst nicht gemacht weil ich komplett Freischnauze gekocht habe.

Die Pasta:
Die Pasta nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit Trüffelbutter in einer Pfanne zerlassen und die Nudeln in der Butter schwenken und mit ein wenig Pfeffer aus der Mühle würzen. ggf. auch etwas salzen. Dann auf dem Teller anrichten frisch geriebenen Parmesan und Trüffel über die Pasta streuen.

Das Rinderfilet:
Das Rinderfilet heiß anbraten, dann salzen und pfeffern. Zwiebeln mit dem Rinderfilet anbraten, dann Knoblau, Thymian und Rosmarin dazu geben und mit anbraten. Dann alles mit Rotwein und Balsamico ablöschen. Dann das Rinderfilet mit der Sauce in eine Form geben und in den vorgeheizten Backofen zum niedriggaren geben.

Das Fleisch aufschneiden und ebenfalls auf den Tellern anrichten. Ich habe die Sauce nur als Geschmacksträger gemacht man kann diese natürlich auch zu den Nudeln essen, allerdings würde ich dann auf Trüffel verzichten.

Und schon habt Ihr einen tollen und schnellen Hauptgang gezaubert :o)

Die Pasta kann man natürlich auch ohne Rindefilet super genießen.

Und nu hab ich hunger :o(

Bis bald

Janina

Follow my blog with Bloglovin

Hinterlasse einen Kommentar