Vorweihnachtszeit mit Umdrehung – Lebkuchenlikör

Lebkuchenlikör 2

Hallo Ihr Lieben,

da ja bei mir die schöne Vorweihnachtszeit ausfällt (immer noch wegen Umzug geschlossen ;o)) darf ich diese wenigstens bei meiner Mama genießen. Hier ist schön weihnachtlich geschmückt und es gibt Hüftgold aus der Weihnachtsbäckerei ;o)

Und nun haben wir 3 Weiber (Mama, Schwesterherz und ich) uns in die Küche gestellt und für Umdrehungen in der Vorweihnachtszeit gesorgt ;o) Das Rezept für den lecker lecker Lebkuchenlikör will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten

Und so macht Ihr Euch die beschwippste Weihnachtszeit (Zubereitungszeit ca. 25 Minuten):

Die Schokolade, Sahne und Milch über dem Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit den Puderzucker sieben. Wenn die Schoko/ Sahne/ Milchmischung geschmolzen ist den Puderzucker unterrühren bis er sich aufgelöst haben. Dann den Korn und das Lebkuchengewürz unterrühren. Sofort in eine saubere/ sterile Flasche abfüllen und in den Kühlschrank damit :o)

Prost und bis bald

Janina

Follow my blog with Bloglovin

Comments
4 Responses to “Vorweihnachtszeit mit Umdrehung – Lebkuchenlikör”
  1. Gebongt! Hört sich köstlich an und taugt sicher für ein Last-Minute-Geschenk für die Oma. Hatte schon schwer überlegt was ich ihr schenken könnte. Danke für den Tipp. LG, Nadine

    • Avenue de ChiChi sagt:

      Hallo Nadine,

      ach klar, die Damen stehen doch auf Likör und selbstgemachtes finden sie auch immer gut. Und der Likör ist zackig gemacht.

      Viel Spaß bei rühren :o)

      Liebe Grüße
      Janina

  2. Kathy sagt:

    Ooooh..jetzt kommt ihr alle mit den Likören um die Ecke! Aber das klingt toll und schmeckt bestimmt fantastisch! Wie lange ist denn so ein Likör haltbar? Bestimmt 4 Woche, oder was würdest du sagen?
    Liebe Grüße, Kathy

    • Avenue de ChiChi sagt:

      Hallo Kathy,

      mhh also ehrlich gesagt weiss ich das nicht, denn der ist so lecker das er ratz fatz leer ist ;o)
      Aber da nur Alkohol und H-Produkte drin sind gehe ich doch mal davon aus, dass der Likör sich im Kühlschrank 4 Wochen hält. Wie gesagt wichtig ist die saubere/ sterile Flasche und der Kühlschrank, was soll dann schon damit passieren?!

      Liebe Grüße
      Janina

Hinterlasse einen Kommentar