Cucina italiana

Titelbild

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr merkt bin ich immer noch vom Netz abgeschnitten :o( Ich kann Euch sagen so langsam nervt es!
Natürlich wurde mir von meinem Telefonanbieter kein neuer Anschalttermin genannt aber 3 Anrufe später steht er nun. Angeblich ich glaube da nämlich noch nicht dran werde ich am Donnerstag freigeschaltet. Also seien wir gespannt ;o)

Nun habe ich mich heute Vormittag bei Mama einquatiert um mal ein paar Fotos zu sortieren, zu bearbeiten und nen paar Mails in die weite Welt zu verschicken (schon komisch wie hilflos man ist wenn man nur Internet auf dem kleinen Smartphone hat).

Und da habe ich mir gedacht ich nutze die Gunst der Stunde um Euch kurz ein bisschen zu meiner derzeitigen großen Liebe zu erzählen. Nämlich der cucina italiana zu deutsch die italienische Küche. Natürlich ist das keine neue Liebe von mir, wer liebt nicht Pizza, Pasta & Co.? Aber im Moment bin ich wirklich ganz heiss drauf. Ich könnte jeden Tag Pasta in allen Variationen essen, am liebsten frische oder selbstgemachte yam yam. Und im Moment bin ich totaler Fan von ganz einfachen Pastarezepten ohne großen schnick schnack, leckerem italienischem Brot und Rucola.

Vor ein paar Wochen habe ich für ein paar Freunden meine Liebe zur simplen italienischen Küche geteilt und Pasta mit Pesto gemacht. Ich finde Pesto ist so ein einfaches aber sehr geschmackvolles Essen.

Pesto

Rezept für Pesto alla Genovese:
75 g Basilikum, frischer
2 EL Pinienkerne
2 Zehen Knoblauch
1,5 TL Salz
200 ml Olivenöl, extra vergine
2 EL Parmesan, frisch geriebener

Alles in ein Gefäss geben und mit dem Mörser oder Pürierstab zerkleinern. Dabei etwas vorsichtig sein, denn wenn man Basilikum zu lange püriert wird es bitter. Dann einfach über Pasta geben oder zu Brot reichen.

Ich liebe Rucola, auf Pizza, als Salat oder mit Nudeln. Von daher gab es noch einen Teller mit Cherrytomaten und Rucola.

Tomaten

Und das italienische Brot durfte natürlich auch nicht fehlen.

Brot

Das Brot habe ich bei Welpino in Essen auf dem Rüttenscheider Markt gekauft. Gibt es aber auch in einigen Läden und in der Bäckerei Welp zu kaufen.
Am liebsten esse ich italienisches Brot einfach mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer und los geht das dippen :o).

Vorneweg gab es eigentlich auch noch eine Tomatensuppe aber davon habe ich irgendwie kein Foto.

Ja warum eigentlich nicht???

Ist mir irgendwie durchgegangen. Sorry!

Seit Ihr auch so Fans der italienischen Küche? Was sind Eure Lieblingsrezepte?

So, ich pack nun hier mal zusammen und werde das schöne Wetter nutzen :o) Ein Traum oder????

Drückt mir bitte für Donnerstag die Daumen ;o)

Bis bald

Janina

Follow my blog with Bloglovin

Hinterlasse einen Kommentar