Anna Scholz –Designer-Mode für jeden Figurentyp

© iStock.comHeyHeyDesigns(1)

© iStock.com/HeyHeyDesigns

Anna Scholz macht Mode für jeden Figurentyp

 

 

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch einmal eine Designerin vorstellen, die schöne Mode für jede Frau kreiert (vor allem aber für Frau mit Kurven ;-)): Anna Scholz. Als Jugendliche ärgerte sie sich, dass es keine Kleidung in ihrer Größe gab, also nähte sie sich kurzerhand selbst welche. Ihre erste eigene Kollektion stellte sie 1995 vor und die Philosophie der Designerin war aber von Anfang an dieselbe: Mode für selbstbewusste, starke und individuelle Frauen in allen Größen!

Ihr Leben

1969 wurde sie in Kettwig (heute Essen-Kettwig) geboren, im zarten Alter von 19 Jahren arbeitete sie als Plus-Size-Model. 1990 studierte sie in London „Fashion Design“ und brachte 5 Jahre später ihre erste eigene Kollektion auf den Markt. Kurze Zeit später wurde das annascholz Label geboren, das bald über die europäischen Grenzen hinaus bekannt wurde. Der erste Store eröffnete 2010 in Berlin. Heute ist sie eine erfolgreiche Designerin und macht Mode für jeden Figurentyp. 2013 war sie in der NDR Talkshow zu sehen und erklärte, warum Übergrößen-Mode momentan sehr gefragt ist. Immer mehr Frauen lassen sich nicht mehr von dem unrealistischen Frauenbild, das einem im Fernsehen und Magazinen präsentiert wird, beeinflussen, sondern stehen zu dem, was sie haben.

Ihre Mode

Stars wie Macy Gray, Gabrielle, Roseanne Barr, Lisa Riley, Jocelyn Brown und Queen Latifah lieben ihre Mode aus luxuriösen Stoffen, die angenehm zu tragen sind. Markante Drucke, kräftige Farben, Animal-Prints und Strass tummeln sich auf ihren Kleiderstangen neben edlen Cashmere-Stücken, Seidenblusen und Wickelkleidern. Schöne udn auch sexy Mode für jeden Figurentyp! Ihre Designer Abendmode gibt es z.B. auch im Onlineshop navabi.

Anna Scholz betont immer wieder, dass Frauen mit weiblichen Rundungen sich nicht verstecken müssen und auch die Problemzonen nicht unbedingt kaschieren sollten. Ihr Motto:

„Üppige Frauen können alles tragen, sie müssen nur ihre Proportionen kennen und geschickt kombinieren.“

Ich selbst habe mir zu dem ganzen Thema lange gar keine Gedanken gemacht oder mir nicht machen müssen aber die Zeiten sind nun auch leider vorbei ;-) Und ich muss gestehen ich finde es schön zu sehen, dass die Plussize-Mode immer moderner wird und man nicht mehr von diesem typischen Sackformat sprechen kann. Wenn man sich Bilder der letzten Fashion-Week in Berlin ansieht, kann man auch dort ganz klar einen Trend entdecken und viele Modefirmen springen auf den Zug von Plussize auf.

Ein Interview mit Anna Scholz gibt es auf brigitte.de, ihre inspirierende Pinterest-Seite findet ihr hier.

Vielleicht war ja für die ein oder andere von Euch was interessantes dabei. Schließlich tragen ja nicht alle Frauen Kleidergröße 36, nicht wahr ;-)

 

Janina

 

Follow my blog with Bloglovin

Hinterlasse einen Kommentar