Ein sehr erfolgreiches Wochenende

Häuschen 2

Hallo Ihr Lieben,

zurück aus meinem Urlaub bin ich dieses Wochenende zu meiner Familie gefahren. Die Lieben herzen und drücken und natürlich mit Mama on Tour ;-)

So war ich Samstag Morgen auf dem Markt in Essen-Rüttenscheid und habe uns wunderschöne Hortensien gekauft. Mal sehen was ich damit anstelle… irgendwas mit trocknen wird es werden ;-) Sobald ich fertig bin werde ich es Euch zeigen.

Collage Hortensien

Nachmittags war ich dann mit Mama on Tour. Unterwegs habe ich Zeitschriften gelesen…

Mama: “Guck mal da ist Sperrmüll und alte Stühle”
Ich: “Mhh…(immernoch lesend) aufschauend Alte Stühle???? Umdrehen!!!”

Naja die Stühle entpuppten sich als kleine Tische ABER sie sind super süß und es waren 4 Stück also zack zack ins Auto damit :-) Nun habe ich 4 kleine neue Tischchen mit denen ich mir etwas schönes einfallen lassen werde :-)

Nunja, und dann brauchte Mama noch Kartoffeln und Eier und so etwas. Eine Freundin hatte Ihr von einem kleinen Bauernautomaten erzählt und ihr den Weg beschrieben. Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Beschildert war schon mal nichts und so fuhren der Beschreibung nach und dann einsam und verlassen am Feld entlang.

Ich: “Also nen Bauernhaus ist da schon mal, aber ein Automaten??? Ich glaube nicht. Bist du sicher das wir hier richtig sind???”
Mama: “Nö, aber laut Moni’s Beschreibung muss das hier irgendwo sein…”

Weit und breit niemand zu sehen und ein Automat schon gar nicht.

Könnt Ihr Euch vorstellen wie wir 2 Hühner im Auto gehockt haben, umgeben von Felder und sonst nichts???

Mama: “Und wenn das da drüben ist? Da kommt ein Auto…”
Ich: “Mhh, also außer das Auto ist da erstmal nix!”
Mama: “Wir gucken mal da drüben”
Ich denkend: “Oh man, außer Pampas ist hier nix aber klar wir fahren mal da rüber wo noch mehr Pampas ist”

Also ab zurück auf den anderen Weg.

Ich: “Guck mal da ist so ein kleines Häuschen”
Mama: “Jaaa! Dann ist da bestimmt ein Automat drin”
Ich mir denkend: “Ja ne ist klar die bauen in das Haus nen Automaten, einfach so am Feld, HAHA!”

Doch siehe da wir hatten es gefunden. Denn das Häuschen war richtig, nur ohne Automaten, dafür mit 2 Kühlschränken ausgestattet.

Häuschen

Und dort sind Eier, Kartoffeln, Kürbisse und und und hinterlegt – normalerweise… Eier gab es leider nur noch 4, Äpfel gar nicht mehr aber Kartoffeln haben wir bekommen und ein paar Kürbisse lagen auch noch dort.

Collage ühlschränke

Kürbisse

Und hier geht es entlang zur Kasse ;-)

Kasse

Ist das der Hammer? Ich meine wir reden hier nicht von Dörfern oder sowas. Nein, wir reden hier vom Ruhrgebiet (Mülheim/ Essen die genauen Grenzen sind mir da nicht bekannt ;-)), in dem sich bekanntlich eine Stadt an die andere reiht. Aber dies ist dann mal wieder ein Beweis dafür, wie vielfältig das Ruhrgebiet ist und das diese schöne Region leider zu sehr von Vorurteilen geprägt ist.

So und dann waren wir 2 Hühner heute Morgen auf einem Flohmarkt und ich sage Euch ich war erfolgreich, aber sowas von ;-) Das zeige ich Euch dann morgen :-)

Bis dahin

Janina

Comments
5 Responses to “Ein sehr erfolgreiches Wochenende”
  1. Tanja von extra-gemacht sagt:

    Das ist ja witzig! Ich komme aus Essen, kenn ich aber gar nicht. Wo stehg denn der “Automat”?
    Lg Tanja

    • Avenue de ChiChi sagt:

      Hallo Tanja,

      ich kannte ihn bis vor kurzem ja auch nicht ;o) Muss aber sagen alles was wir dort mitgenommen haben war echt super!

      Der Automat ist zwischen Essen und Mülheim. In der nähe vom Flughafen Mülheim. Dort ist ein Verkehrsübungsplatz und wenn man zu dem Verkehrsübungsplatz rein fährt dann links halten und den Weg hoch fahren und schon ist man an dem Automaten oder dem Häuschen, wie auch immer ;o) Straße oder weitere Informationen habe ich leider nicht :o(

      Liebe Grüße
      Janina

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] zwar bei dem kleinen Bauernmarkt von dem ich bereits mal berichtet habe klick. Aber ich bin jedes Mal wieder entzückt wenn ich dort bin. Denn a finde ich das kleine Sortiment […]



Hinterlasse einen Kommentar