Immer was los und deshalb dann gar nichts los…

Titelbild

Huhu Ihr Lieben,

was soll ich Euch sagen irgendwie ist bei mir immer was los und das immer was los schmeisst mich dann auch immer aus der eigentlich geplanten Bahn.

Also, was ist wieder los?
Ich plage mich seit 2 Tagen mit einer mega Allergie. Einer Allergie gegen Haarfarbe. Eigentlich bin ich nicht der Allergiker Typ nur gegen Nickel und eben Haarfarbe, bedingt durch die Nickel Allergie weil ich dumme Kuh schlaues Mädchen mir als Teenie im Urlaub mal ein Henna Tattoo habe machen lassen. Ja und seit dem Tattoo habe ich leider eine Haarfarbenallergie. Was ich mehr als ungerecht finde, hätt der liebe Gott sich nicht ne Allergie gegen Rosenkohl (den mag ich nämlich eh nicht) aussuchen können??? Ne es musste Haarfarbe sein!

Ja und jetzt denkt Ihr wenn se doch weiss das sie ne Allergie gegen Haarfarbe hat wieso lässt sie sich dann die Haare färben ist die denn noch ganz….???
Aber moment mal ganz blöd bin ich ja auch nicht ne:-P
Am Dienstag war ich beim Friseur und dieser hat eine Joghurthaarfarbe. Schon häufig wurde mir diese empfohlen weil ich eben eine Allergie gegen Haarfarbe habe, zumindest gegen Rot- und Brauntöne. Joghurtfarbe ist angeblich Ammoniak und PPD-frei, auf letzteres bin ich allergisch. Außerdem wird die Farbe für schwangere empfohlen weil eben die beiden oben genannten Stoffe die sehr schädlich sind nicht in der Farbe enthalten sind.
Habe dann auch alles mit den Friseurinnen besprochen und diese versicherten mir nein da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ja das seh ich ja jetzt. Am Mittwoch juckte mir leicht die Kopfhaut und war leicht gerötet (das ist ja nicht so wild und harmlos gegen das was ich sonst kenne). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich dann aber mal ne Runde gar nicht geschlafen denn mein Kopf schwillte an, brannte, juckte, und verformte sich. Da konnte man regelrecht bei zu gucken. Die Verhandlung von Mensch zu Alien. Zudem schwoll mir sowohl äußerlich als auch innerlich immer mehr der Hals an. Die Panik hat begonnen. Um Punkt 7h stand ich dann bei der Hautärztin die mich dann mit Kortison vollgesprizt hat, mir eine Kortisonsalbe und Lotion und Tabletten verschrieben hat.
Dann wurde es im Laufe des Tages auch besser und ich fühlte mich zumindets wieder wie ein halber Mensch. Und was ist heut morgen nach dem Aufstehen na super die Alienform ist weg dafür haste nu nen Matschauge grrrrrrrrrrrr Das hat sich dann auch zügig wieder ‘reguliert’ ist aber dann unters Auge gewandert und rot geworden und es ist so heiss, brennt und juckt das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Man man man das war doch mal nen echt wundervoller Urlaubstag und Feiertag. Nun warte ich mal ab ob es besser wird durch die Tabletten ansonsten darf ich mich dann später auch noch ins Krankenhaus setzen (da hab ich ja mal ne ganze Menge Lust drauf :-()

Also bin ich heute morgen dort einkaufen gegangen wo mich ganz sicher keiner sieht der mich nicht sehen darf :-D

Und zwar bei dem kleinen Bauernmarkt von dem ich bereits mal berichtet habe klick. Aber ich bin jedes Mal wieder entzückt wenn ich dort bin. Denn a finde ich das kleine Sortiment von der Qualität her super und b finde ich diese Idee einfach so schön und das entgegengebrachte vertrauen (weil ne Kassiererin oder so gibt es dort ja nicht nur ne Büchse ;o)) und c stehe ich jedes Mal da und denke und die da draußen denken immer der Pott wär grau in grau und ohne jegliche Natur (Pustekuchen wa :-P).

Und als ich dann nach Hause kam hab ich erst mal schön Frühstück gemacht. Strammer Max…yummie.

Collage1

Das geht ganz einfach und is(s)t super lecker!

Dazu benötigt man:
Französisches Landbrot in Scheiben geschnitten
etwas Oliven Öl
2 Eier pro Person
Salz
Pfeffer
Schinken (gekocht oder roh)
Käse nach belieben

Zubereitung:
Öl in einer Pfanne stark erhitzen.
Die Eier als Spiegeleier in die Pfanne geben.
Gut mit Salz und Pfeffer würzen.
In der Zwischenzeit das Brot mit etwas Olivenöl beträufeln.
In einer zweiten Pfanne gekochten Schinken etwas anbraten und den Käse darüber geben bis dieser leicht zerschmolzen ist.

Dann die Schinken/ Käse Scheiben auf das Brot geben und die Eier darüber verteilen. Und schon ist das Feiertagsfrühstück fertig :o)

Strammer Max

So und nun werde ich mich meinen Körben hingeben.
Euch noch einen schönen Feiertag, ein schönes Wochenende und natürlich schöne Ostertage :o)

Bis bald

Janina

Follow my blog with Bloglovin

Hinterlasse einen Kommentar